Startseite

>

Über mich

Über mich

Luca Homilius

Ihr Personal Trainer stellt sich vor

Von Kindesbeinen an hatte mich meine Leidenschaft für Sport voll im Griff. Seit dem fünften Lebensjahr habe ich aktiv verschiedene Sportarten ausgeübt. Zuerst Fußball, Basketball und Schwimmen, später auch Kampfsport. Seit über acht Jahren habe ich Trainingserfahrung im Fitness- und Kraftsportbereich.

Meine Studienwahl war daher nicht überraschend: An der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz habe ich zunächst Sportwissenschaften studiert. Schnell wurde mir klar, dass ich mich für einen speziellen Sportbereich entscheiden muss, was mich zu meinem weiteren, berufsbegleitenden, dualen Studium im Bereich Fitnessökonomie geführt hat.

Als stellvertretender Clubmanager bei FITSEVENELEVEN in Hofheim am Taunus berate ich unsere Mitglieder mit fundiertem Wissen und helfe ihnen, schnellstmöglich ihre sportlichen Ziele zu erreichen.

Ziele angehen!

Meine Qualifikationen

Zertifizierter Personal Trainer (BSA-Akademie)
Fitnesstrainer B-Lizenz (BSA-Akademie)
Ernährungstrainer B-Lizenz (DHfPG/BSA)
Trainer für Cardiofitness (DHfPG/BSA)
Trainer für gerätegestütztes Krafttraining (DHfPG/BSA)
Gesundheitstrainer (DHfPG/BSA)
Trainer für Sportrehabilitation (DHfPG/BSA)
Schmerzspezialist nach Liebscher & Bracht (LNB)
Functional Cage Instructor (Gym80)
Kup Grade Blue Belt (Musado Military Combat System)
Luca HomiliusLuca Homilius sevenelevenLuca Training – Luca Homilius HofheimLuca Homilius Personal TrainingLuca Homilius Hofheim

Erfolgsgeschichten

quote icon
Dunja O

nach zwei Behandlungen waren meine Schmerzen um 90% gesenkt!

"Nach 36 Jahren Migräne und unzähligen Behandlung inklusive starker Schmerzmittel, hat Luca nach nur zwei Behandlungen meine Schmerzen um 90% gesenkt! Als ich zu ihm gekommen bin, litt ich unter Dauerschmerzen bzw. täglichen Migräneattacken über einen Zeitraum von 3 Monaten. Auch die vor ca. 2 Jahren beidseitig diagnostizierte Arthrose im Handgelenk, hat Luca mir durch seine Schmerzbehandlung extrem minimiert, sie ist nun fast nicht mehr vorhanden! Meinen Kopf konnte ich vor seiner Behandlung kaum noch bewegen, da ich starke Schulter- und Nackenschmerzen hatte. Heute kann ich ihn wieder bis über die Schulter drehen!
Luca ist unglaublich kompetent, in seiner und bei seiner Arbeit sehr zielstrebig.  Er hat fundiertes Fachwissen und vermittelt dieses. Luca hat mich bei unserer Schmerzbehandlung perfekt motiviert, um nicht zu sagen ausgezeichnet. Luca ist sehr professionell, aufmerksam, immer ansprechbar/erreichbar. Ich bin Luca unwahrscheinlich dankbar, dass er die Liebscher & Bracht Schmerztherapie Ausbildung absolviert hat, sie hat mir ,dank Luca, meine Lebensqualität wieder gegeben!
Ich schätze an Luca sehr, dass er trotz seines Erfolges, sich ein Stück Bescheidenheit bewahrt hat und das macht für mich einen wirklich erfolgreichen Menschen aus! Ich habe Luca nun auch als Personal Trainer und freue mich sehr darauf, weil ich weiß ich könnte in keine kompetenteren Hände kommen, wie bei ihm!
Er hebt sich deutlich durch seine gesamte Arbeit und Art von anderen ab und gehört meiner Meinung nach schon jetzt zur Spitze.
Danke Luca!"."

Dunja O.

quote icon
Stefanie H.

Durch Luca habe ich gelernt mich bewusster zu ernähren

"Ich arbeite seit einigen Monaten mit Luca als Personal Trainer zusammen und habe ihn als sehr guten Motivator kennengelernt, um die eigenen Schwächen besser kennenzulernen und diese gezielt zu stärken, um sein persönliches Ziel zu erreichen. Luca nimmt sich viel Zeit zur Erstellung individuell zugeschnittener Trainingspläne, die sehr abwechslungsreich und professionell ausgearbeitet sind soweit ich dies bisher beurteilen kann.

Mit den Fortschritten meiner Zielstellungen bin ich bisher sehr zufrieden. Durch Luca habe ich ebenso gelernt mich noch bewusster und gesünder zu ernähren, auch mal Neues auszuprobieren auch wenn es im Alltag mal wieder etwas stressiger zugeht. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Luca und kann ihn als Personal Trainer sehr empfehlen."

Stefanie H.

quote icon
Andreas D.

Ein Top- und umfassend ausgebildeter Coach!

"Zwanzig Jahre Höchstleistung im Beruf haben Spuren hinterlassen. Es ist die Idee gereift mit einem Personal Coach 23 Kilo abzunehmen sowie die körperliche Fitness stark zu verbessern. Ich habe durch Zufall von Luca erfahren. Kurz entschlossen habe ich einen Termin vereinbart. Luca war es wichtig, genau herauszufinden, was die persönlichen Ziele sind, um einen kundengerechtes Training zu erarbeiten. Für eine Gewichtsreduktion mit Umstellung der Lebensweise, was dringend erforderlich war, brauchte ich eine komplexe Betreuung – von Ernährungsberatung über Krafttraining bis zur Entspannungstechnik – ist Luca soweit ich es beurteilen kann ein top umfassend ausgebildeter Coach. Nicht  nur fachliche Kompetenz ist wichtig, sondern  auch psychologisches Geschick ist gefragt – die Chemie muss stimmen. Denn was nützt ein Betreuer mit guter Qualifikation, wenn beim Training das Gefühl entsteht, dass man ihm eigentlich ganz egal ist. Ein guter Coach muss offen sein und zuhören können. Luca hat das nötige Fingerspitzengefühl.

Luca ist nicht nur selbst topfit, sondern auch ein  guter  Motivator, der sich meinen individuellen Bedürfnissen  anpasst. Denn ein unerreichbares, unrealistisches Ziel wirkt demotivierend. Luca animiert mich stets aufs Neue, dranzubleiben. Ist die Stimmung gut, macht alles mehr Spaß. Auch das anstrengendste Workout fällt leicht, Luca ist mit guter Laune bei der Sache. Kein muffeliger Trainer, der stets mit eiserner, verkniffener Miene seinen Job durchzieht. Es darf auch gelacht werden. Zwischenfazit nach fünf Monaten Training mit Luca: 13,5 Kilo weniger auf der Waage,  Bewegung macht wieder Spaß. Wir arbeiten/trainieren gemeinsam weiter. Ich würde jederzeit mit gutem Gewissen Luca weiterempfehlen."

[ weiterlesen ]

Andreas D.

quote icon
Miriam G.

Für Luca ist sein Job keine Arbeit, sondern Leidenschaft!

"Seit ich denken kann mache ich Sport. Angefangen mit Voltigieren, Leichtathletik, Golf (2. Bundesliga) bis hin zur allgemeinen Fitness im Studio und CrossFit. Sport ist einfach meine Leidenschaft und ich liebe es, an meine Grenzen zu gehen, um zu erfahren, dass immer mehr geht. Luca habe ich im Sommer 2017 als meinen Coach kennengelernt. Da ich zeitbedingt mein CrossFit-Training etwas einschränken musste, habe ich mich dazu entschieden, in einem Studio das Training aufrecht zu erhalten. Der umfangreiche Anamnese-und Fitness-Check zu Beginn hilft nicht nur mir meine körperliche Entwicklung gut zu verfolgen, auch für Luca als Fitnesstrainer ist es wichtig bevor es mit der Trainingsplanerstellung losgeht. Durch die ständigen Aus-und Weiterbildungen hat Luca ein umfassendes Fachwissen und hat mir gezielt für meine Sportarten Golf und CrossFit einen Trainingsplan erstellt. Gerade im Winter ist es wichtig, an der golfspezifischen Fitness zu arbeiten, wie z.B. an der Schnellkraft oder auch der Kräftigung der Rumpfmuskulatur für mehr Körperstabiliät. Man merkt, dass für Luca sein Job keine Arbeit ist, sondern eine Leidenschaft, die er gerne mit anderen teilt und sein Wissen weitergeben kann. Wer Lust auf ein individuelles, kein langweiliges stupides Gerätetraining hat, der ist bei Luca genau richtig! Ich freue mich auf viele weitere Trainingsstunden!"

Miriam G.

quote icon
Carsten L.

Straight, solid, strong – so fühle ich mich jetzt dank Luca!

"Erfahrungen nach 18 Monaten Training: Durch mehrere Knie- und Beinverletzungen schmerzte das Bein durch die Schonhaltungen schon im Alltag, z.B. beim Treppensteigen oder langsamen Joggen. Nach nur drei Monaten Training bei Luca, waren die meisten Schmerzen weg. Schon zu Beginn stellten wir auch die Ernährung um: Bewusster und weniger essen, wenig bis kein Alkohol und gezielte Nährstoffzufuhr, für ein effektives kraftvolles Training. Abgesehen davon wurde so trainiert, dass die üblichen stressbedingten Verspannungsschmerzen im Rücken- und Schulterbereich nicht mehr auftraten. Interessant  ist , dass schon das eigene Körpergewicht, auch mit fortschreitendem Trainingszeitraum, reicht, um sich beim Training  auszupowern. Auch diese Erkenntnis ist wichtig wenn man sich zwischen seinen Terminen zu Hause betätigen will. Langeweile kommt dabei auch nicht auf, denn es werden immer neue Bewegungsabläufe und Übungen erlernt. Mit verschiedenen Trainingsintervallen ging es gut vorwärts.

Heute nutze ich Gewichte schon zum „Warmmachen“, die früher mit aller Kraft kaum zu bewegen waren. Denkansätze und mentale Abläufe um eine Übung zu bewältigen wurden dabei auch trainiert. Was für mich anfangs noch unvorstellbar war, habe ich dennoch dadurch geschafft. Alleine würde ich weder so hart noch so regelmäßig trainieren. Auch hätte ich es anfangs nicht für möglich gehalten, was man so alles aushalten kann. Oftmals denke ich, wenn ich alleine wäre, hätte ich den nächsten Satz nicht mal angefangen, weil da nichts mehr geht. Jetzt weiß ich wie es ist, bis zum Maximum zu gehen. Einfach noch fitter und beweglicher zu sein ist ein schöner Zustand. Und sollte es mal zwicken, klemmen oder zerren, also Gründe geben, die ein Training verhindern, dann dehnt, drückt und zieht Luca den Körper so, dass es weitergehen kann. Auf alle „Warum“- Fragen die ich immer mal wieder stelle, bekomme ich immer eine detaillierte und kompetente Antwort von Luca. Das wirklich Schöne dabei ist, egal in welchem Zustand, egal mit welchen Rückschlägen, egal wie schwach ich mal trainiere, Luca hat mich stets motiviert und dabei nie verurteilt. Ich bin froh, dass ich einfach mal den Schritt gewagt und angefragt habe. Mein Fazit: Gutes Training bleibt nicht temporär, sondern gehört jetzt zu meinem Alltag. Straight, solid, strong – so fühle ich mich wirklich nach 18 Monaten Training bei Luca!"

[ weiterlesen ]

Carsten L.

quote icon
Tonci V.

Trotz seines jungen Alters, zählt Luca schon zur Spitze!

"Insofern Sie sich entschieden haben etwas für sich zu tun, machen Sie das auf die beste Weise und entscheiden Sie sich für Luca. Er wird Sie auf höchst professionelle Weise auf den richtigen Weg bringen und Sie zu Ihrem Ziel führen. In 40 Jahren ununterbrochenem Kontakt mit dem Hochleistungssport habe ich bereits mit verschiedenen Trainern gearbeitet und viele auf der ganzen Welt kennengelernt. In meinem Alter, nach so vielen Jahren im Sport, erwartet man nicht mehr viel Neues zu erfahren, es ist demnach schwer, noch beeindruckt zu werden. Aber Luca hat mich total begeistert. Er begeisterte mich mit seiner Ausstrahlung, seinen Trainingsmethoden, den individuell kreierten und  speziell angepassten Übungen auf mich, mit seiner Denkweise, seiner Motivationsmethoden, sowie einfach seiner Persönlichkeit. Trotz seines jungen Alters, zählt er meiner Meinung nach schon zur Spitze. Egal ob Sie jung sind und noch Spitzenerfolge erzielen wollen oder wie auch ich selbst aus dem „50+ Club“ körperliche und seelische Beschwerden heilen wollen, die mit fortgeschrittenem Alter oftmals unheilbar scheinen, Luca wird für Sie den richtigen Trainingsplan erstellen, Sie motivieren, Sie fordern und Sie leiten, damit Sie alles aus sich herausholen und das immer Beste geben.
Ich hatte die Ehre, zwei Jahre lang mit Luca zu trainieren. Vielen Dank Luca!"

Tonci V.

quote icon
Jeromine W.

In Luca habe ich meinen sportlichen Motivator gefunden

"Um meine sportliche Untätigkeit zu durchbrechen, sah ich für mich die einzige Möglichkeit, dies mit einem Personal Trainer zu schaffen. Seit April 2016 trainiere ich diszipliniert zwei Mal wöchentlich mit Luca. Keine einzige Trainingseinheit gleicht der anderen, so wird es nie langweilig und Luca überrascht immer wieder mit neuen, individuellen Übungen. Am Anfang ging es voranging erst mal darum, meine Grundfitness wiederherzustellen um auf dieser Basis weiter aufzubauen. Luca hat mich nach und nach an komplexe Übungen herangeführt, die ich ohne seine Unterstützung nicht auf diesem Level erreicht hätte. Er bringt mich an meine Grenzen und manchmal auch darüber hinaus. Besonders hervorheben möchte ich seine fachliche Kompetenz, sowie seine ruhige und angenehme Art. Luca achtet sehr auf die korrekte Ausführung der Übungen, was ich persönlich sehr gut und wichtig finde. Auch wenn ich weiß, dass Luca viel im Training von mir fordert, freue ich mich auf jede einzelne Einheit mit ihm. Ich fühle mich bei ihm rundum sehr gut betreut und freue mich auf unsere weiteren Trainingserfolge. In Luca habe ich meinen sportlichen Motivator gefunden und kann ihn als Trainer sehr empfehlen."

Jeromine W.

Meine Partner

Sywos trainings StabVitapoint logoPhysiotherapie mit StrukturFit seven elevenTennisschule Patrick EliasHasler Design – Agentur für WebdesignLiebscher und BrachtBSA AkedemieDeutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

Ziele Angehen

Nachricht gesendet!

Deine Nachricht wurde erfolgreich an mich übermittelt.
Ich bearbeite deine Anfrage schnellstmöglich und melde mich zeitnah bei dir.

Sportliche Grüße, Luca Homilius

ERROR: Bitte erneut versuchen!

© Luca Homilius (2018)

Lukas Hasler, Hasler Design

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:
Luca Homilius
Königsteiner Straße 48A
65812 Bad Soden
Telefon: (0176) 32 65 92 41
E-Mail: fit@luca-training.de

Bildnachweise

Alle Fotos dieser Website:
Lukas Hasler Fotografie, haslerdesign.com

Streitschlichtung

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Haftungsausschluss

Haftung für Inhalte
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Datenschutz­erklärung

1. Datenschutz auf einen Blick

Allgemeine Hinweise

Die folgenden Hinweise geben einen einfachen Überblick darüber, was mit Ihren personenbezogenen Daten passiert, wenn Sie unsere Website besuchen. Personenbezogene Daten sind alle Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie unserer unter diesem Text aufgeführten Datenschutzerklärung.

Datenerfassung auf unserer Website

Wer ist verantwortlich für die Datenerfassung auf dieser Website?

Die Datenverarbeitung auf dieser Website erfolgt durch den Websitebetreiber. Dessen Kontaktdaten können Sie dem Impressum dieser Website entnehmen.

Wie erfassen wir Ihre Daten?

Ihre Daten werden zum einen dadurch erhoben, dass Sie uns diese mitteilen. Hierbei kann es sich z.B. um Daten handeln, die Sie in ein Kontaktformular eingeben.

Andere Daten werden automatisch beim Besuch der Website durch unsere IT-Systeme erfasst. Das sind vor allem technische Daten (z.B. Internetbrowser, Betriebssystem oder Uhrzeit des Seitenaufrufs). Die Erfassung dieser Daten erfolgt automatisch, sobald Sie unsere Website betreten.

Wofür nutzen wir Ihre Daten?

Ein Teil der Daten wird erhoben, um eine fehlerfreie Bereitstellung der Website zu gewährleisten. Andere Daten können zur Analyse Ihres Nutzerverhaltens verwendet werden.

Welche Rechte haben Sie bezüglich Ihrer Daten?

Sie haben jederzeit das Recht unentgeltlich Auskunft über Herkunft, Empfänger und Zweck Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sie haben außerdem ein Recht, die Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten zu verlangen. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema Datenschutz können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden. Des Weiteren steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

Analyse-Tools und Tools von Drittanbietern

Beim Besuch unserer Website kann Ihr Surf-Verhalten statistisch ausgewertet werden. Das geschieht vor allem mit Cookies und mit sogenannten Analyseprogrammen. Die Analyse Ihres Surf-Verhaltens erfolgt in der Regel anonym; das Surf-Verhalten kann nicht zu Ihnen zurückverfolgt werden. Sie können dieser Analyse widersprechen oder sie durch die Nichtbenutzung bestimmter Tools verhindern. Detaillierte Informationen dazu finden Sie in der folgenden Datenschutzerklärung.

Sie können dieser Analyse widersprechen. Über die Widerspruchsmöglichkeiten werden wir Sie in dieser Datenschutzerklärung informieren.

2. Allgemeine Hinweise und Pflichtinformationen

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Wenn Sie diese Website benutzen, werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Die vorliegende Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten wir erheben und wofür wir sie nutzen. Sie erläutert auch, wie und zu welchem Zweck das geschieht.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Hinweis zur verantwortlichen Stelle

Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:

Luca Homilius
Königsteiner Straße 48A
65812 Bad Soden

Telefon: (0176) 32 65 92 41
E-Mail: fit@luca-training.de

Verantwortliche Stelle ist die natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z.B. Namen, E-Mail-Adressen o. Ä.) entscheidet.

Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung

Viele Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich. Sie können eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde

Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Recht auf Datenübertragbarkeit

Sie haben das Recht, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an einen Dritten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format aushändigen zu lassen. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.

SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung

Diese Seite nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel Bestellungen oder Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-bzw. TLS-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von “http://” auf “https://” wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.

Wenn die SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Auskunft, Sperrung, Löschung

Sie haben im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

Widerspruch gegen Werbe-Mails

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

3. Datenerfassung auf unserer Website

Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte “Session-Cookies”. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Cookies, die zur Durchführung des elektronischen Kommunikationsvorgangs oder zur Bereitstellung bestimmter, von Ihnen erwünschter Funktionen (z.B. Warenkorbfunktion) erforderlich sind, werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gespeichert. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies zur technisch fehlerfreien und optimierten Bereitstellung seiner Dienste. Soweit andere Cookies (z.B. Cookies zur Analyse Ihres Surfverhaltens) gespeichert werden, werden diese in dieser Datenschutzerklärung gesondert behandelt.

Server-Log-Dateien

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log-Dateien, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.

Grundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.

Kontaktformular

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt somit ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

Die von Ihnen im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

4. Analyse Tools und Werbung

Google Analytics

Diese Website nutzt Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Google Analytics verwendet so genannte "Cookies". Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Die Speicherung von Google-Analytics-Cookies erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Analyse des Nutzerverhaltens, um sowohl sein Webangebot als auch seine Werbung zu optimieren.

IP Anonymisierung

Wir haben auf dieser Website die Funktion IP-Anonymisierung aktiviert. Dadurch wird Ihre IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum vor der Übermittlung in die USA gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Browser Plugin

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch den Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Widerspruch gegen Datenerfassung

Sie können die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die Erfassung Ihrer Daten bei zukünftigen Besuchen dieser Website verhindert: Google Analytics deaktivieren.

Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten bei Google Analytics finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de.

Auftragsdatenverarbeitung

Wir haben mit Google einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung abgeschlossen und setzen die strengen Vorgaben der deutschen Datenschutzbehörden bei der Nutzung von Google Analytics vollständig um.

5. Plugins und Tools

Google Web Fonts

Diese Seite nutzt zur einheitlichen Darstellung von Schriftarten so genannte Web Fonts, die von Google bereitgestellt werden. Beim Aufruf einer Seite lädt Ihr Browser die benötigten Web Fonts in ihren Browsercache, um Texte und Schriftarten korrekt anzuzeigen.

Zu diesem Zweck muss der von Ihnen verwendete Browser Verbindung zu den Servern von Google aufnehmen. Hierdurch erlangt Google Kenntnis darüber, dass über Ihre IP-Adresse unsere Website aufgerufen wurde. Die Nutzung von Google Web Fonts erfolgt im Interesse einer einheitlichen und ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar.

Wenn Ihr Browser Web Fonts nicht unterstützt, wird eine Standardschrift von Ihrem Computer genutzt.

Weitere Informationen zu Google Web Fonts finden Sie unter https://developers.google.com/fonts/faq und in der Datenschutzerklärung von Google: https://www.google.com/policies/privacy/.

Google Maps

Diese Seite nutzt über eine API den Kartendienst Google Maps. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Zur Nutzung der Funktionen von Google Maps ist es notwendig, Ihre IP Adresse zu speichern. Diese Informationen werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Der Anbieter dieser Seite hat keinen Einfluss auf diese Datenübertragung.

Die Nutzung von Google Maps erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote und an einer leichten Auffindbarkeit der von uns auf der Website angegebenen Orte. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar.

Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/.

Folge mir in den

Sozialen Netzwerken

Instagram
close icon